Erste Hilfe Fort-Bildung

Ansprechpartner

Fachbereich Erste-Hilfe-Zentrum
  0202/8906-123
  erstehilfezentrum(at)drk-wuppertal(dot)de

Abteilungsleiter

Raphael Siemß

Stellvertreter

Thomas Grethe

Anmeldung zu Lehrgängen bitte ausschließlich online.

Rotkreuzkurs EH Fortbildung (BG)
Foto: P. Citoler / DRK e.V.
In diesem Kurs üben Sie Not-Fälle und vertiefen Ihre Kenntnisse.
Es ist ein Kurs für besondere Erst-Helfer und Betriebs-Helfer.
Betriebs-Helfer müssen alle 2 Jahre diesen Kurs machen.
Dafür gibt es eine Vorschrift von der Berufs-Genossenschaft.
Aber auch andere Erst-Helfer können diesen Kurs mitmachen.
Mit vielen Übungen frischen Sie Ihre Kenntnisse in Erste Hilfe auf. In diesem Kurs lernen Sie viel über Not-Situationen.
Und Sie üben viele Not-Fälle selbst.
Man sagt auch:
Der Kurs besteht aus Theorie und Praxis.
So lernen Sie viele wichtige Dinge für die Lebens-Rettung.
Wir gehen auch auf besondere Situationen in Ihrer Firma ein.

Zusatzhinweise

Vorauszahlung: Eine Vorauszahlung ohne die Angabe einer Rechnungsnummer ist nicht möglich.

Barzahlung: Für Barzahlungen wird eine Bearbeitungsgebühr von 5 € erhoben..

Gutschein Sparkassen TreueWelt Wuppertal: Bitte bei der Anmeldung „Person“ auswählen und den Gutschein zum Lehrgang mitbringen. Die Abrechnung wird vor Ort über den Gutschein abgewickelt.

Kurse & Termine

Rotkreuzkurs EH Fortbildung (BG) bei Ihrem Kreisverband vor Ort

Kurse Erste Hilfe

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe für alle Interessierten gibt Ihnen Sicherheit für Notfälle in Freizeit und Beruf.

Mitglied werden

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.

Kurse Erste Hilfe

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe für alle Interessierten gibt Ihnen Sicherheit für Notfälle in Freizeit und Beruf.

Mitglied werden

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende